SEO-Klickbetrüger bei Adwords

Warum ich auf Google Adwords verzichte

Ich finde es immer wieder sehr seltsam, wenn SEO-Agenturen, Google Adwords Anzeigen zum Suchbegriff „SEO Agentur“ buchen. Als Kunde wäre mein Vertrauen in so einer SEO-Firma sofort erschüttert. Schließlich ist es der USP der Suchmaschinenoptimierung, die Platzierung eines Suchmaschineneintrages hinzubekommen, ohne für die Klicks auf diesen Eintrag zu bezahlen. Das Schalten von Google Adwords Anzeigen ist also genau das Gegenteil wofür SEO steht. Als halbwegs begabte SEO-Agentur sollte man auch ohne Google Awords zu relevanten Suchbegriffen in Google ranken können. Eine gute Suchmaschinenoptimierung ist für mich eine Kunst. Schnell mal eben ein paar Klicks via Google Adwords kaufen, kann so ziemlich jeder und ist nichts besonderes. Neben dem eigenen Berufsethos, gibt es für mich auch wirtschaftliche und technische Gründe, die mich von der Schaltung von Google Adwords Anzeigen für mein Business abhalten. Aber fangen wie von vorne an. Ich bin auf die Idee diesen Artikel zu schreiben durch ein Facebook Posting von […]

Weiter lesen
SSL Verschlüsselung

Ab heute ist meine Website per https verschlüsselt

Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt meine Website per https zu verschlüsseln und auch schon ein Tutorial zu Umstellung auf https geschrieben. Warum ich meine Seite verschlüssele? Die Frage kann ich ganz leicht beantworten. Ich verkaufe zwar keine Artikel, aber Sie können z. B. über mein Kontaktformular sensible Daten senden, die niemand mitlesen soll. Meist geht es da um eigene Keywords und Mitbewerber Keywords und Budgets und andere marketingstrategische Ziele, die sonst niemanden etwas angehen. Das ist ihr direkter Nutzen als Kunde davon. Ich selber habe noch einen weiteren Nutzen, nämlich seit ein paar Monaten wird die Verschlüsselung einer Website auch als Rankingfaktor gewertet. Hinzu kommt, dass ich perspektivisch meine Ladezeiten per http/2 beschleunigen möchte. Auch hierfür ist eine SSL Verschlüsselung Grundvoraussetzung dafür, zumindest wenn die eigene Leserschaft überwiegend den Google Chrome und Firefox Browser nutzt. Mein Hoster hat mir noch kein genaues Datum genannt, ab wann […]

Weiter lesen
google now

Google Now: 35 nützliche Sprachbefehle für euer Smartphone

Google Now clever nutzen Google Now ist eine der nützlichsten Apps für mein Smartphone und Tablet. Mit diesen 35 Sprachbefehlen holt ihr das Beste aus der App raus.  Mit der App könnt ihr euer Smartphone bequeme per Sprache steuern und wichtige Google Dienste wie z.B, den Wecker, Kalender oder die Navigationsfunktion per Sprache steuern. Besonders Kinder profitieren von der App. Wenn ich mir meine Tochter (6) anschaue, wie sie jetzt mein Smartphone nutzt, bin ich begeistert. Wenn ich bestimmte Fakten abfrage bekomme ich die Antwort direkt auf dem Schirm präsentiert oder mein Smartphone sagt mir die Antwort gleich. das kann ziemlich nützlich sein, wenn man mal keinen Hand frei hat oder seine Augen auf etwas anders gerichtet hat. Aber Blinde und Analphabeten dürften von diesem Feature begeistert sein. Noch kann nicht jeder auf diesem Planeten lesen, dessen sollten wir uns immer bewusst sein.  Deswegen ist die neue Sparchsuche für euer […]

Weiter lesen

Buchtipp: SEO – Strategie, Taktik und Technik

Buchrezension zu SEO – Strategie, Taktik und Technik Das Buch  „SEO – Strategie, Taktik und Technik“ von den Autoren Andre Alpar, Markus Koczy und Maik Metzen, sollte zur Pflicht Lektüre eines jeden guten SEO-Beraters werden. Es 2015 im Springer Verlag erschienen.  Warum das Buch so wichtig für die SEO-Beratung ist, wird im Folgenden erklärt. Das Buch vermittelt grundlegendes SEO-Wissen und Tipps aus der Praxis. Es wurde von den drei Gründern der SEO-Agentur AKM3 verfasst.  Vom Stil und der Aufmachung richtet sich das Buch an Betriebswirtschaftler und jeden Interessierten, der tiefer in die Materie der Suchmaschinenoptimierung einsteigen möchte. Ich hätte mich damals gefreut, wenn ich so ein Werk für den Einstieg gehabt hätte. Denn es verdeutlicht viele Abstarkte Vorgänge anhand von vielen Schaubildern, Grafiken und Diagrammen. Überhaupt, überzeugt das Buch durch eine klare inhaltliche Struktur. Auf über 538 Seiten  wird das vermientliche Hexenwerk der Suchmaschinenoptimierung entzaubert. Dabei werden wichtige Punkte und Fragen in 16 Kapiteln erklärt. […]

Weiter lesen
SEO Deep-Learning

Was Deep Learning + Maschine Learning Algorithmen für SEO bedeuten

Gerade habe ich ein tolles Video von Rand Fishkin, über die Bedeutung von Deep Learning & Machine Learning Algorithmen für das zukünftige SEO, entdeckt. Im Großen und Ganzen kommt er auch zum selben Schluss , wie ich in meinem Tech-Philosophie-Blog, nur das er seine Gedanken noch viel konkreter auf den SEO-Bereich gemünzt hat. Auf jeden Fall sollte sich jeder Onlinemarkter dieses Video ansehen  und seine Schlüsse für die Zukunft ziehen. What Deep Learning and Machine Learning Mean For the Future of SEO – Whiteboard Friday Das wird zukünftig für SEO immer wichtiger werden Die Indexbeobachtung durch Tools scheint wichtiger zu werden, um Rückschlüsse auf Erfolgreiche Webseiten zu ziehen. Zudem wird die Usability von Websites immer wichtiger werden und die Fokussierung auf die Befriedigung der Wünsche der Suchenden. Das was der Panda Filter im groben  schon jetzt misst, nämlich das User-Verhalten auf der Website, wird wichtiger werden. Zudem wird die Google KI selbständig testen […]

Weiter lesen

Kostenlos Webseiten optimieren mit OnPage.org

Onepager mit OnPage.org erfolgreich optimieren Wer eine kleine Webseite mit maximal 100 Unterseiten hat, kann jetzt das herausragende OnPage Tool von OnPage.org kostenlos nutzen. Einfach unter https://de.onpage.org/product/free/ registrieren und schon kann man seine eigene Webseite optimieren.   [etweet]Nutze jetzt die Power des sympathischen SEO-Superhelden für die Optimierung Deiner Webseite.[/etweet] Das ist ein Angebot auf das viele Affiliates und kleine Betriebe mit einer Webvisitenkarte nur gewartet haben.  Wer also eine Webseite mit weniger als 100 Unterseiten hat, sollte OnPage.org unbedingt nutzen. Den seit Ende Mai könnt ihr das SEO-Know-how der Bayern nutzen. Aktuell teste ich einen kostenpflichtigen Pro Account für meine Kaffeeseite und habe schon viele wertvolle Optimierungstipps durch das Tool gewonnen.  Dazu aber später mehr in einen umfangreichen Test auf meinem Baynado Blog. Warum OnPage.org nutzen? Optimiere Deine Webseite nach Suchmaschinenrichtlinien und sichere Dir so eine langfristigen Weberfolg Verbessere Deinen Webseite kontinuierlich – Wer rastet der rostet! Erhalte rechtzeitig Warnungen zu Website Fehlern und verhindere so […]

Weiter lesen

Uni-Link gefällig? TU-Dresden verkauft exzessiv links

Da surft man nichts ahnend durchs Netz und möchte sich über die lokale Forschung informieren, da stolpert man über eine Linkschleuder aus Sachsen. Die TU Dresden, bzw. auf Seiten der TU Dresden werden offensichtlich Links verkauft und in Artikeln getarnt. Man schaue mal hier unten im Footer: https://tu-dresden.de/die_tu_dresden Dann findet man folgenden Eintrag: Informationen von externen Partnern: Tarife vergleichen: xxxxx.de und xxxxxx.de Das sind Dofollow-Links und höchstwahrscheinlich verkauft. Eine Stromvergleichsseite wird doch nicht freiwillig von einer Uni verlinkt, oder? Das hat doch mit seriöser Forschung nichts zu tun! Oder hier: https://tu-dresden.de/forschung Informationen von externen Partnern: hochwertige Erfahrungsberichte zu vielen Themen Attraktive Gutscheine und Angebote für Studierende gibt es bei xxxxx.de Und hier: https://tu-dresden.de/service Informationen von externen Partnern: Unabhängige Erfahrungsberichte von Kunden gibt es auf xxx.com. Externe Informationen zur Existenzgründung. Online Games kostenlos spielen bei: xxxxx.de Spiele Ausführlichere Informationen von externen Partnern finden Sie hier in unserem Ratgeber – Blog Und hier wird […]

Weiter lesen
campixx week

Meine SEO CAMPIXX 2015

Die SEO CAMPIXX fand letztes Wochenende zum siebten mal statt.  Ich hab abgesehen von 2 Pausen von Anfang an die Entwicklung dieser Veranstaltung miterlebt. Ursprünglich wollte Marco sie als „geleitete“ SEO Unkonferenz starten, also als Barcamp mit einem festen Programmkern. Das Konzept ging, wie wir nach sieben Jahren wissen, voll auf. Die SEO CAMPIXX wurde zur CAMPIXX Week, die das Thema Online Marketing holistisch angeht. Da ist dann eben nur noch 2 von 7 Tagen Platz für SEO, was auch meiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Onlinemarketing ist ja so viel mehr als SEO und das Sucherlebnis und -verhalten  wird sich grundlegend ändern und erfordert mehr Skills von Online-Marketern als SEO. Ich bin schon am Freitag mittag nach Berlin mit den Wagen angereist, zum Glück ist Dresden nur 2 Autostunden entfernt von der Hauptstadt. Nach einem Kurzen Check in im Hotel Müggelsee  bin ich dann auch schon wieder in mein Hotel in Köpenick […]

Weiter lesen
Fakten vs. Mythen

Gutes Google Ranking durch Fakten und ohne Links

Webseiten, die harte Fakten präsentieren werden einen Rankingbonus erhalten Die Meldung über einen neuen Google Algorithmus, der ganz auf Links verzichten, bei der Einordung der Webseiten, machte in den vergangenen Tagen die Runde in der SEO-Szene. Mir stellten sich plötzlich aufgrund dieser Aussage gleich mehrere Fragen. Aber fangen wir erst von vorne an, Ausgangspunkt war die von Google-Mitarbeitern veröffentlichte Studie über, “Knowledge-Based Trust: Estimating the Trustworthiness of Web Sources” (PDF). Es lohnt sich wirklich diese Studie in einer ruhigen Stunde einmal durch zu lesen. Die Aussagen, die in diesem Papier getroffen werden, sind doch recht erhellend. Als ich diese Studie noch nicht gelesen hatte, war ich über die Aussage, dass Google künftig Seiten besser platzieren möchte, die nur harte Fakten präsentieren, sehr verwirrt. Denn führt das nicht zu eine Zensur im Netz unter dem Deckmantel von wissenschaftlichen harten Fakten? Und was ist, wenn Wissen und Fakten veraltet sind? Wird dann neues, […]

Weiter lesen
D-Wave Two Quantencomputer

Google nutzt Quantencomputer

Komplexe Suchanfragen können mit herkömmlichen Rechenmaschinen nicht beantwortet werden. Im Prinzip ist jeder Frage, die nach der Optimierung eines bestimmten Umstandes oder Sache fragt, so eine komplexe Frage. So erfordert Beispielsweise die Suche nach einer exakten Antwort auf die Frage, „welches ist die günstigste Reiseroute von Mexiko, über Guatemala, Bogota, Quito, Lima, La Paz nach Rio de Janeiro“, so viele Datenquellen und Variablen, dass dies herkömmliche Rechensystem an ihre Grenzen bringt. Ein Quantencomputer kennt, in der Theorie, schon die Antwort, bevor die Frage gestellt wurde. Das liegt an der Art und Weise, wie so ein Quantencomputer rechnet. Digitaler Computer rechnen mit Bits, die nur zwei Zustände kennen, nämlich an (1) und aus (0). Bei Quantenrechner ist das anders, diese rechnen mit Qubits. Ein Qubit hat die Zustände 1 und 0 gleichzeitig und das völlig zufällig. Das Rechnen mit nur einem Qubit wäre nicht möglich aber in Verbund mit mehreren Qubits […]

Weiter lesen