Google Now: 35 nützliche Sprachbefehle für euer Smartphone

Google Now clever nutzen

google now

Foto: Google Now | Quelle: https://plus.google.com/+android/posts/YvNBs8KmGAK

Google Now ist eine der nützlichsten Apps für mein Smartphone und Tablet. Mit diesen 35 Sprachbefehlen holt ihr das Beste aus der App raus. 

Mit der App könnt ihr euer Smartphone bequeme per Sprache steuern und wichtige Google Dienste wie z.B, den Wecker, Kalender oder die Navigationsfunktion per Sprache steuern. Besonders Kinder profitieren von der App. Wenn ich mir meine Tochter (6) anschaue, wie sie jetzt mein Smartphone nutzt, bin ich begeistert.

Wenn ich bestimmte Fakten abfrage bekomme ich die Antwort direkt auf dem Schirm präsentiert oder mein Smartphone sagt mir die Antwort gleich. das kann ziemlich nützlich sein, wenn man mal keinen Hand frei hat oder seine Augen auf etwas anders gerichtet hat. Aber Blinde und Analphabeten dürften von diesem Feature begeistert sein.

Noch kann nicht jeder auf diesem Planeten lesen, dessen sollten wir uns immer bewusst sein.  Deswegen ist die neue Sparchsuche für euer Smartphone ein großer Schritt in eine bessere Welt.

BefehlFunktion
Stelle Wecker auf [Uhrzeit/Anzahl von Minuten]Stellt den Wecker
Erinnere mich um [Uhrzeit] an [Termin]Eine Erinnerung anlegen
Erstelle einen Termin in meinem Kalender: [Terminbezeichnung], [Wochentag/Datum/Uhrzeit]Erstellt einen Termin im Kalender
Öffne [Name einer App]Öffnet eine App eurer Wahl
Öffne [URL]Öffnet Webseite
Zeige mir Bilder von [Suchbegriff]Startet eine Bildersuche
Zeige mir Videos von/mit [Suchbegriff]Startet eine Videosuche
Sag [Begriff/Satz] auf [Sprache]Übersetzt ein Wort oder einen Satz in eine andere Sprache und liest es vor
Navigiere zu [Ortsname] / Fahre zu [Ortsname]Startet Navigation zu einem bestimmten Ort
Karte von [Ortsname]Öffnet Google Maps
Wie ist die Uhrzeit in [Land/Stadt]Zeigt die aktuelle Uhrzeit in einem Land oder einer Stadt an
In welcher Zeitzone liegt [Stadt]Zeigt euch die Zeitzone, in der sich eine Stadt befindet
Notiz [Text]Sendet eine persönliche Notiz an die eigene Mail-Adresse
Wo ist der nächste [Supermarkt, Kino, Bücherei, etc.]Sucht in der Nähe des eigenen Standortes
Schreibe eine E-Mail an [Name des Empfängers]E-Mail schreiben
Spiele [Musiktitel]Spielt ein Lied ab
Textnachricht [Name] [Nachricht]SMS erstellen und versenden
Rufe [Name einer Person] anEinen Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen
Zahl [Rechenoperation] ZahlRechenaufgabe lösen
[X] Prozent von [Y]Prozentrechnung
[Währung] in [Währung]Währungsumrechnung
Wie macht sich [Vereinsnahme]Zeigt Position eines Sportverein in der Liga-Tabelle an
[Vereinsname]Zeigt das Ergebnis des letzten Spiels eines Sportvereins an
Bei welchem Verein spielt [Spielername]Zeigt bei welchem Sportverein ein Spieler spielt
Wie ist das Wetter in [Stadt/Land]Gibt aktuelles Wetter an einem bestimmten Ort an
Brauche ich morgen einen Regenschirm?Informiert über die Regenwahrscheinlichkeit am nächsten Tag
Einwohnerzahl [Stadt/Land]Gibt die Einwohnerzahl einer Stadt an
Wie viele Kalorien hat [Lebensmittel]Gibt die Kalorienanzahl eines Lebensmittels an
Kinofilme in [Stadt]Zeigt welche Filme aktuell in den Kinos einer Stadt gezeigt werden
Filmlänge [Filmtitel]Gibt die Länge eines Films an
Regisseur [Filmtitel]Gibt den Regisseur eines Films an
Wie ist die Besetzung von [Filmtitel]Zeigte eine Liste der Darsteller eines Filmes
Wer ist der Autor von [Buchtitel]Zeigt den Autor eines Buches an
Wie steht die Aktie von [Unternehmen]Gibt den derzeitigen Aktienkurs eines Unternehmens an
Wer sind die Gründer von [Unternehmen]Gibt die Gründer eines Unternehmens an

 

Google Now Sprachbefehle-Video

Das folgende Video zeigt euch sogar bis zu 50 Befehle. Reinschauen lohnt sich.

50 Google Now Voice Commands

Posted in SEO News & Meldungen.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.