Social Media
Alle Artikel zum Thema Social Media auf internet-pr-beratung.de werden hier gelistet. Also Social Media werden hier vor allem Soziale Netzwerke bezeichnet, in denen sich die Nutzer untereinander austauschen, sowohl öffentlich, als auch privat. Bekannte Soziale Netzwerke sind Facebook, Twitter, Youtube und Google+. Noch weniger bekannt bei uns sind Instagram und Pinterest als Bilder Communitys.
Jetzt Newsletter abonnieren und jeden Mittwoch Onlinemarketing-Infos & Tipps in Dein Postfach bekommen.
[mc4wp_form]
[mc4wp_form]
Bewertungen im Netz sind ein Fluch und Segen zu gleich. Als Verbraucher verlassen wir uns auf das Urteil anderer Kunden. Als Anbieter hoffen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen unsere Kunden zu überzeugen und zu einer positiven Bewertung bewegen zu können. Der Nutzen von Bewertungen im Allgemeinen ist erst gegeben, wenn es eine genügende Anzahl […]
Youtube vs. Facebook: Wo soll ich meine Videos eher veröffentlichen?
Wer neu einsteigt als Videoblogger steht oft vor der Frage, wo die Videos zuerst veröffentlicht werden sollen. Den meisten wird sicherlich Googles Videoplattform YouTube einfallen. Dieser Gedanke ist auch grundsätzlich nicht falsch. Der Traum von dem schnellen Ruhm und Bekanntheit kann man sich jedoch als Anfänger getrost abschminken. Die Zeiten in der man übernacht via
Youtube vs. Facebook: Wo soll ich meine Videos eher veröffentlichen? Read More »
Du und Dein Verein – Social Media Marketing at it’s best
Es gibt nicht viele Banken, die Social Media so gut verstehen, wie die ING-DiBa. An dieser Stelle erst mal Gratulation an die Menschen, die das Social Media Marketing bei der ING-DiBa betreuen und vorantreiben. Die Aktion „Du und Dein Verein“ gibt es schon seit mehreren Jahren. Den ersten Eintrag der Bank, den ich bei Facebook
Du und Dein Verein – Social Media Marketing at it’s best Read More »
So nutzt man Chatbots für sein Business richtig
Bots und Künstliche Intelligenz sind die aktuellen Kampfbegriffe der Onlinebranche. In den USA sind Bots schon sehr verbreitet. Auch in Asien haben Messenger und Bots eine deutlich stärkere Bedeutung für das Online Business. Facebook ist im Westen einer der großen Treiber des Themas Chatbots. Seit kurzem habe ich auch eine virtuelle Assistentin auf meiner Facebook
Facebook Marketing: Fanpage oder Posting bewerben?
Wie man richtig in Facebook Aufmerksamkeit generiert und neue Fans für die Fanpage gewinnt. Ich bekomme immer wieder Anfragen zum Thema Facebook Ads. Das Social Network ist recht komplex und viele Funktionen sind versteckt selbst erfahrene Internetnutzer und auch Onlinemarketer kennen nicht alle Funktionen und Möglichkeiten, die Facebook bietet. Ich möchte jetzt auch nicht behaupten
Facebook Marketing: Fanpage oder Posting bewerben? Read More »
Mehr Traffic durch WhatsApp
Mobile First! So lautet die Devise bei den großen Playern im Web, allen voran Google und Facebook. Es besteht bei mir auch gar keinen Zweifel, dass dieses Credo nicht richtig wäre. Einen sehr schönen Blogpost zur weltweiten Mobilfunk Penetration habe ich hier gefunden. Ein Baustein einer soliden „Mobile First Strategie“ ist also, ein WhatsApp Share Button für
Infografik: Twitter & Instagram Nutzung in Echtzeit
Wow, Das ist wirklich beeindruckend! Diese interaktive Grafik, die Felix Beilharz mit infogrfx.com zusammengestellt hat, ist wirklich der Hammer. Sie zeigt die Aktivität der sozialen Netzwerke Twitter und Instagram. Wer nur einen kleinen Moment verweilt und sich das Wachstum der Bilderbeiträge und Postngs anschaut wird schnell erkennen, wie groß diese beiden Netzwerke wirklich sind. Interessant
Infografik: Twitter & Instagram Nutzung in Echtzeit Read More »
Bloggerumfrage 2015
Gerade habe ich über den Blog von www. seeding-alliance.de eine interessante Infografik entdeckt. Sie ist das Resultat einer Bloggerumfrage, an der ich auch im April 2015 teilgenommen habe, aber komplett aus den Augen verloren hatte. Von über 20000 angeschriebenen Bloggern haben letztendlich nur 1149 Blogger teilgenommen. Eines vorweg – die Blogger, die an dieser Umfrage teilgenommen
Nützlicher Social Media Spickzettel
[etweet]So ein Social Media Spickzettel ist immer dann nützlich, wenn man neu in die Thematik einsteigt.[/etweet] Inspiriert wurde ich von dem Social Media Spickzettel, den Björn Tantau vor kurzem mal wieder durch das Facebook Universum gejagt hat. Seine Infografik war leider nur auf Englisch verfügbar. Ich war so frei und habe ihn eingedeutscht und die
Social-Media-Monitoring Tools & Definition
Definition: Was ist Social-Media-Monitoring? Alle Informationen und Meldungen zu bestimmten Themen ( Keywords) werden kontinuierlich im Social-Media-Monitoring erfasst. Das ist der Grundlegende Unterschied zur Social-Media-Analyse, die nur eine Momentaufnahme ist. Unternehmen verschaffen sich mit einem Social-Media-Monitoring einen Überblick, was gerade ihre Kunden über sie im Sozialen Netz berichten. Meinungen und wichtige Themen werden so effizient aufgedeckt und