Nützlicher Social Media Spickzettel

[etweet]So ein Social Media Spickzettel ist immer dann nützlich, wenn man neu in die Thematik einsteigt.[/etweet] Inspiriert wurde ich von dem Social Media Spickzettel, den Björn Tantau vor kurzem mal wieder durch das Facebook Universum gejagt hat. Seine Infografik war leider nur auf Englisch verfügbar. Ich war so frei und habe ihn eingedeutscht und die Zahlen aktualisiert. Die Quellen unten in der Grafik habe ich ausgetauscht und durch deutschsprachige ersetzt. Wer mag darf die Grafik gerne bei sich einbinden oder teilen.
Social Media Spickzettel

Mein Tipp: Pinterest und Instagram für mehr Traffic und Umsätze

Laut meedia soll das Jahr 2015 zum Pinterest Jahr werden. Das Bildernetzwerk gibt es seit diesem Jahr auf deutsch und ich selber beobachte, wie immer mehr Leute aus meinem Facebook Freundeskreis auch einen Pinterest Account haben. Zudem beobachte ich auch das Instagram als weiteres Bildernetzwerk auch immer mehr Nutzer aus meinem Freundeskreis bekommt.

Das schöne an diesen beiden Netzwerken, ist das mal hier noch viel austesten kann.  Gerade Affiliates und Onlineshopbetreiber sollten sich Pinterest genauer ansehen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen.  Instagram ist für werbetreibende in Deutschland noch völliges Neuland, dabei gibt es schon viele deutsche Instagramer, die eine gute Reichweite aufgebaut haben und die Bilderpostings zu Spotpreisen verkaufen. Hier ist allerdings Kreativitiät gefragt, wenn man die Leute für seien Marke begeistern möchte.

Wie schätzt ihr die Netzwerke ein?

Posted in Infografiken, Social Media.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.