Infografik: Twitter & Instagram Nutzung in Echtzeit

Twitter & Instagram in Echtzeit

Wow, Das ist wirklich beeindruckend! Diese interaktive Grafik, die Felix Beilharz mit infogrfx.com zusammengestellt hat, ist wirklich der Hammer. Sie zeigt die Aktivität der sozialen Netzwerke Twitter und Instagram. Wer nur einen kleinen Moment verweilt und sich das Wachstum der Bilderbeiträge und Postngs anschaut wird schnell erkennen, wie groß diese beiden Netzwerke wirklich sind.

Interessant ist für mich auch das Wachstum an neuen Nutzern, hier hat Instagram eindeutig die Nase vorn. Das Bildernetzwerk, das überweigend via Smartphone App genutzt wird und zu Facebook gehört, wächst doppelt so schnell, wie Twitter!

Beide Netzwerke werden im Moment noch sehr stark unterschätzt meiner Meinung nach. Vor allem Instagram ist noch so jung, dass es hier noch gar kein richtiges Vermarktungsmodell seitens der Betreiber gibt. Top Instagramer vermarkten daher ihre Postings in Eigen-Regie. So soll ein Bilderposting von einer Top-Instagramerin (über 100 000 Follower) ca. 150 € pro Bild kosten. Diese Info habe ich aus erster Hand auf der Rock the Blog 2015 in Hannover erfahren.

Übrigens, ihr könnt mir auf Instagram hier folgen: https://instagram.com/baynado/

Kommentar verfassen

Durch das Absenden eines bestätigten Kommentars abonnieren Sie auch die Blogbenachrichtigungen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen