Was ist Maschine Learning?

Machine Learning

Was ist Machine Learning? Übersetzung aus dem Englischen für maschinelles Lernen. Definition: Machine Learning ist ein Teilbereich der Künstliche Intelligenz Forschung. Ein System lernt anhand großer Datenmengen (Big Data), Muster und Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und verallgemeinert diese Erkenntnisse. Das Maschine Learning kann in unterschiedlichen verfahren erfolgen, dem “supervised learning”, den “semi-supervised Learning”, “unsupervised learning”, dem […]

Machine Learning Read More »

Markup

Was ist ein Markup? Definition: Als Markup bezeichnet man in der Suchmaschinenoptimierung die besondere Auszeichnung von Informationen auf einer Webseite. Dabei gibt es unterschiedliche Arten von Auszeichnungsregeln. Sehr weit verbreitet ist das Markup nach schema.org. Die Suchmaschine Google bevorzugt jedoch die Auszeichnung nach JASON-LD. Durch Kennzeichnung von essenziellen Informationsbestandteilen einer Webseite, kann diese besser von

Markup Read More »

Messenger Marketing

Messenger Marketing

Ein neuer Weg zur Steigerung der Kundenzufriedenheit CEOs, Online-Vermarkter und Webshop-Betreiber sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ein Weg dazu ist das Messenger Marketing, also die Kommunikation über Instant Messaging Apps wie Facebook Messenger oder WhatsApp. Diese direkte Form der Kommunikation ermöglicht es Unternehmen, persönliche Beziehungen zu Kunden

Messenger Marketing Read More »

Meta-Tag

Meta-Tag

Was ist ein Meta-Tag? Definition: Ein Meta-Tag enthält eine Metainformation zu einer Webseite und ist im Header enthalten. Es gibt verschiedene Meta-Tags. Eines für den Seitentitel (Meta-Title), eines für die Seitenbeschreibung  (Meta-Description)und ein Tag mit Informationen zu den Keywords (Meta-Keywords) und viele weitere Meta-Tags. Mehr unter: Meta-Description & Meta-Title für Onlineshops

Meta-Tag Read More »

NLP (Natural Language Processing)

NLP ist ein Teilgebiet der Informatik und der künstlichen Intelligenz, das sich mit der Interaktion zwischen Computern und menschlichen (natürlichen) Sprachen befasst, insbesondere mit der Frage, wie man Computer so programmiert, dass sie große Mengen an natürlichsprachlichen Daten verarbeiten und analysieren können. NLP-Technologien werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter maschinelle Übersetzung, Text-zu-Sprache-Synthese, Systeme

NLP (Natural Language Processing) Read More »

NoFollow

NoFollow

Was bedeutet NoFollow? Definition: Im Jahre 2005 hat die Suchmaschine Google das Linkattribut rel=nofollow eingeführt. Es soll den Googlebot zeigen,welcher Link nicht gewertet werden und keinen Google PageRank vererben soll. Links, die mit dem NoFollow-Attribut versehen wurden, sind also für Google nicht existent. Die Suchmaschine verlangt von Webmastern, dass sie verkaufte Links mit diesem Attribut versehen. Da Linkverkauf

NoFollow Read More »

Was bedeutet Optimierung?

Optimierung

Was bedeutet Optimierung? Definition: Unter Optimierung versteht man Maßnahmen, die zu einen optimalen Zustand eines Systems führen. Im Zusammenhang mit Internetseiten und Suchmaschinen stehen Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit bzw. Rankings im Suchmaschinenindex zu einem bestimmten Keyword oder mehreren Suchbegriffen in den Vordergrund. In Suchmaschinenoptimierung wird zwischen Onpage-Optimierung, also alle Maßnahmen, die direkt auf der

Optimierung Read More »

Pagerank

PageRank

Was ist der PageRank? Definition: Der PageRank ist ein von der Suchmaschine Google entwickeltes Verfahren zur Relevanz- und Qualitätsbewertung von Webseiten. Der PageRank wurde von Larry Page einer der Gründer von Google am 10. Januar 1997 zum US Patent angemeldet. Das PageRank Patent ist zum 10.01.2017 ausgelaufen. Ursprünglich wurde mit dem PageRank die Wahrscheinlichkeit ausgedrückt, in der ein

PageRank Read More »

Paid Media

Unter Paid Media versteht man die bezahle Kommunikation über ein Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung. Hierzu zählen z. B. Sponsored Articles oder Native Ads. Auch der Begriff Advertorial wird in diesem Zusammenhang oft verwendet. Influencer, Blogger oder andere Medien werden bezahlt, damit sie über eine Marke oder Produkt berichten und dieses empfehlen. Auch in der Suchmaschinenoptimierung wird

Paid Media Read More »

Publisher

Was ist ein Publisher? Definition: Als Publisher bezeichnet man im Affiliate-Marketing einen Seitenbetreiber. Oder den Betreiber einer bestimmten App oder Computerspiels. Das kann eine natürliche Person (Blogger, Webmaster) oder eine Kapitalgesellschaft sein, z. B. ein Verlag. Der Begriff wird auch synonym für Softwareschmieden genutzt, die Programme oder Computerspiele veröffentlichen. Ein Publisher bietet Werbetreibenden auf seiner

Publisher Read More »

Nach oben scrollen