Das haben die Menschen 2014 in Deutschland gesucht
Was war für die Menschen 2014 wichtig und was haben sie besonders oft bei Google gesucht? Antworten auf diese Fragen kann man seit heute auf Google Trends finden. Wer die Fragen der Menschen kennt und verlässlich beantwortet, kann auch zuverlässlige Rückschlüsse über den Charakter der Menschen und das zukünftige Verhalten treffen.
Das Video zum Jahresrückblick 2014 von Google
Bessere Texte mit Google Correlate
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das offenbaren auch die regelmäßig wiederkehrenden Suchanfragen und Korrelationen zu bestimmten Suchbegriffen, die man auf Google Correlate erkunden kann. Diesen Google Dienst dürfte noch nicht jeder Onlinemarketer in Deutschland kennen. Google Correlate zeigt zu einem Suchbegriff weitere Suchbegriffe mit ähnlichen Suchmustern. Da släss tnatürlich Rückschlüsse auf die Relevanz für bestimmte Schlüsselbegriffe zu einem bestimmten Oberbegriff zu und kann z.B. dabei helfen SEO Texte zu einem bestimmten Begriff noch relevanter zu schreiben.
Google Trends für den eigenen Blog
Übrigens, seit kurzem habe ich das Plugin Google Trends & Charts zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die detaillierte Beschreibung zu meinem Plugin findet Ihr hier.