Was ist ein Advertiser?
Übersetzung: Werbetreibender
Definition: Advertiser ist ein feststehender Begriff im Affiliatemarketing und in der Onlinewerbung. Ein Advertiser schaltet Werbung im Internet oder in der Offlinewelt. Als Affiliate kann man sich bei einem Advertiser um die Aufnahme in einem Affiliateprogramm bewerben.
Wie hoch sind die Werbeausgaben in Deutschland?
Laut Statista geben Unternehmen 5,79 Milliarden Euro für Onlinewerbung in Deutschland aus. Davon wurden ca. 440 Million Euro in Affiliate-Marketing investiert. Auf den einzelnen Internetnutzer in Deutschland runter gebrochen sind das ca. 89,97 € pro Person, die die Werbetreibenden investiert haben. 2018 sollen laut Statista bis zu 225,02 Mrd. $ in Werbung weltweit investiert werden. Der Markt für Onlinewerbung boomt. Die Investitionen scheine sich also für die Advertiser zu lohnen.
Überblick | Werte | |
---|---|---|
Investitionen in Online Werbung pro Internetnutzer in Deutschland | 97 US$/Nutzer | |
Investitionen in Online Werbung in Deutschland insgesamt | 5,8 Mrd. Euro | |
Nettoreichweite von Ströer Digital (Unique User) | 45,12 Mio. | |
Werbeinvestitionen in Onlinewerbung im Kraftfahrzeugmarkt | 328 Mio. Euro |
Umsatz und Unternehmen | Werte | |
---|---|---|
Investitionen von eBay in Onlinewerbung (Mediawert) | 16 Mio. Euro | |
Umsatz mit digitaler Display Werbung in Deutschland | 1,79 Mrd. Euro | |
Online Werbeumsätze in den USA | 59,55 Mrd. US-Dollar | |
Werbeumsatz der Google Websites | 63,79 Mrd. US$ |
Ausblick | Werte | |
---|---|---|
Prognose zu Online Werbeumsätzen weltweit für 2018 | 194,5 Mrd. US$ | |
Prognose der Ausgaben für Online-Werbung 2018 | 225,02 Mrd. US-Dollar |
Quellen: