Content

Content is King

Was ist Content? Übersetzung: Inhalt Definition: Als Content bezeichnet man den Inhalt einer Webseite. Der Content kann aus Text, Bilder und Videos bestehen. Ein Floskel unter Onlinemarketern und Googlern lautet „Content is King!“ Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass eine Website nicht nur zum Selbstzweck betrieben wird und nur durch großartigen und einzigartigen Content, … Weiterlesen

Conversion Optimierung

Conversion Rate

Mittels Conversion Optimierung möchte ein Unternehmen oder Websitebetreiber herausfinden, welche Konversionselemente funktionieren und welche weniger gut sind. Ziel ist es Werbemittel oder Interaktionselemente auf einer Website, so zu gestalten, dass eine möglichst hohe Conversion Rate erzielt wird. Als Abkürzung für Conversion Optimierung ist auch das Kürzel CRO üblich. Die Conversion Rate eines Banner oder einer Website … Weiterlesen

Conversion Rate

Conversion Rate

Was ist die Conversion Rate? Übersetzung: Konversionsrate Definition: Die Conversion Rate ist eine Messgröße zur Zielerreichung einer Website. Mit ihr drückt einen Onlinemarketer aus, wie gut ein Besucher einer Website zu einer Handlung bewogen wurde. Das kann z. B. ein Lead für einen Newsletter oder ein Sale in einem Shop sein. Die Conversion Rate kann auch eine Key Performance … Weiterlesen

Copywriting

Was ist Copywriting?

  Copywriting Kurzfassung: Als Copywriting wird im Marketing das Schreiben von Werbetexten bezeichnet.  Die „Copy“ ist also der Werbetext einer Anzeige, der Slogan, der Claim oder Tagline einer Anzeige. Gelentlich sieht man auch „Copy Writing“ als Schreibweise. Ein Copywriter ist also ein Werbetexter oder Werbetexterin. Umfassende Erklärung In der TV-Werbung spielen Bewegtbilder eine große Rolle, … Weiterlesen

Crawler

Was ist ein Crawler? Aussprache: /ˈkrɔːlə/ Abkürzung für: Webcrawler Definition: Ein Crawler ist ein Programm zur Durchsuchung des World Wide Webs.  Synonym werden auch die Begriffe Bot oder Spider für diese Art Programme verwendet. Suchmaschinen nutzen Crawler um neue Inhalte und Link im Web zu entdecken, die sie dann indizieren können. Einer der bekanntesten Bots ist der Googlebot. … Weiterlesen

Customer Journey

bezeichnet die Customer Journey, die ein Kunde geht, bevor er zu einem Kauf kommt. Dieser Weg ist von vielen Faktoren abhängig und kann sich daher von Kunde zu Kunde unterscheiden. Je nach Produkt oder Service kann die Customer Journey sehr kurz oder sehr lang sein. Eine Customer Journey im Onlinemarketing beginnt in der Regel auf … Weiterlesen

DALL-E 2

Dall-E 2

Wer hat DALL-E 2 erfunden? Es wurde von der Forschungsgruppe für künstliche Intelligenz bei OpenAI, einem gemeinnützigen Forschungsunternehmen, entwickelt. Die Idee für DALL-E 2 stammt aus einer Arbeit des Google Brain-Wissenschaftlers Alexander Mordvintsev, der vorschlug, ein neuronales Netzwerk zu verwenden, um Bilder aus Textbeschreibungen zu erzeugen. Das OpenAI-Team hat diese Idee aufgegriffen und Dall-E 2 … Weiterlesen

Deep Learning

Deep Learning

Was ist Deep Learning? Englisch für: Tiefes Lernen Definition: Deep Learning ist ein Teilbereich des „Machine Learning“ (maschinelles Lernen), der sich mit der Analyse großer Datenmengen beschäftigt. Im Deep Learning versuchen Rechensysteme anhand großer Datenmengen hoch-abstrakte Modelle zu konstruieren und diese in mehreren Schichten zu unterteilen und diese in immer feinere Modelle zu unterteilen. Ein Beispiel für … Weiterlesen

Domain

Domain

Was ist eine Domain? Aussprache : /də(ʊ)ˈmeɪn/ Definition: Eine Domain ist der Name einer Internetseite, z.B. internet-pr-beratung hinzu kommt dann noch die Top Level Domain, hier .de. Der vollständige Domanname ist also internet-pr-beratung.de. Sie ist also die Adresse einer Website.  Neben  der Domain und der Top-Level-Domain, gibt es noch die Subdomain. Das www. vor jeder … Weiterlesen

Domain Popularity

Domain Popularity

Was ist die Domain Popularity? Übersetzung: Domainpopularität Abkürzung: DP Definition: Domain Popularity oder Domainpop drückt die Anzahl von Links von unterschiedlichen Domains aus, die eine Webseite bekommen hat. Es gilt also, je mehr Links von unterschiedlichen Domains eine Website erhält , umso höher ist die Domain Popularity. Sie ist eine SEO KPI auf die Suchmaschinenoptimierer immer wieder … Weiterlesen