Was ist Cloaking?

Cloaking

Was ist Cloaking? Cloaking bezieht sich auf die Technik, bei der eine Website für Suchmaschinen-Crawler und für echte Nutzer unterschiedlich dargestellt wird. Das bedeutet, dass die Suchmaschinen eine andere Version der Website sehen als die Nutzer. Diese Technik wird oft eingesetzt, um Suchmaschinen zu täuschen und damit eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. […]

Cloaking Read More »

CMS

Was bedeutet CMS? Definition: CMS ist hier die Abkürzung für Content-Management-System. Das ist eine Software die Inhalte, also Texte, Bilder, Tondateien und Videos über eine Datenbank verwaltet und aus diesen Inhalten eine Website für das Internet oder für ein firmeninternes Intranet automatisch generiert. Das Weltweit am weitesten verbreitete CMS mit rund 65 % Marktanteil ist

CMS Read More »

Content is King

Content

Was ist Content? Übersetzung: Inhalt Definition: Als Content bezeichnet man den Inhalt einer Webseite. Der Content kann aus Text, Bilder und Videos bestehen. Ein Floskel unter Onlinemarketern und Googlern lautet „Content is King!“ Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass eine Website nicht nur zum Selbstzweck betrieben wird und nur durch großartigen und einzigartigen Content,

Content Read More »

Conversion Rate

Conversion Optimierung

Mittels Conversion Optimierung möchte ein Unternehmen oder Websitebetreiber herausfinden, welche Konversionselemente funktionieren und welche weniger gut sind. Ziel ist es Werbemittel oder Interaktionselemente auf einer Website, so zu gestalten, dass eine möglichst hohe Conversion Rate erzielt wird. Als Abkürzung für Conversion Optimierung ist auch das Kürzel CRO üblich. Die Conversion Rate eines Banner oder einer Website

Conversion Optimierung Read More »

Conversion Rate

Conversion Rate

Was ist die Conversion Rate? Übersetzung: Konversionsrate Definition: Die Conversion Rate ist eine Messgröße zur Zielerreichung einer Website. Mit ihr drückt einen Onlinemarketer aus, wie gut ein Besucher einer Website zu einer Handlung bewogen wurde. Das kann z. B. ein Lead für einen Newsletter oder ein Sale in einem Shop sein. Die Conversion Rate kann auch eine Key Performance

Conversion Rate Read More »

Was ist Copywriting?

Copywriting

Copywriting Kurzfassung: Als Copywriting wird im Marketing das Schreiben von Werbetexten bezeichnet.  Die „Copy“ ist also der Werbetext einer Anzeige, der Slogan, der Claim oder Tagline einer Anzeige. Gelentlich sieht man auch „Copy Writing“ als Schreibweise. Ein Copywriter ist also ein Werbetexter oder Werbetexterin.

Copywriting Read More »

Was ist ein Crawler?

Crawler

Was ist ein Crawler? Aussprache: /ˈkrɔːlə/ Abkürzung für: Webcrawler Definition: Ein Crawler ist ein Programm zur Durchsuchung des World Wide Webs.  Synonym werden auch die Begriffe Bot oder Spider für diese Art Programme verwendet. Suchmaschinen nutzen Crawler um neue Inhalte und Link im Web zu entdecken, die sie dann indizieren können. Einer der bekanntesten Bots ist der Googlebot.

Crawler Read More »

Was ist die Customer Journey?

Customer Journey

Customer Journey bezeichnet die Reise, die ein Kunde geht, bevor er zu einem Kauf kommt. Dieser Weg ist von vielen Faktoren abhängig und kann sich daher von Kunde zu Kunde unterscheiden. Je nach Produkt oder Service kann die Customer Journey sehr kurz oder sehr lang sein. Eine Customer Journey im Onlinemarketing beginnt in der Regel

Customer Journey Read More »

Dall-E 2

DALL-E 2

Wer hat DALL-E 2 erfunden? Es wurde von der Forschungsgruppe für künstliche Intelligenz bei OpenAI, einem gemeinnützigen Forschungsunternehmen, entwickelt. Die Idee für DALL-E 2 stammt aus einer Arbeit des Google Brain-Wissenschaftlers Alexander Mordvintsev, der vorschlug, ein neuronales Netzwerk zu verwenden, um Bilder aus Textbeschreibungen zu erzeugen. Das OpenAI-Team hat diese Idee aufgegriffen und Dall-E 2

DALL-E 2 Read More »

Deep Learning

Deep Learning

Was ist Deep Learning? Englisch für: Tiefes Lernen Definition: Deep Learning ist ein Teilbereich des „Machine Learning“ (maschinelles Lernen), der sich mit der Analyse großer Datenmengen beschäftigt. Im Deep Learning versuchen Rechensysteme anhand großer Datenmengen hoch-abstrakte Modelle zu konstruieren und diese in mehreren Schichten zu unterteilen und diese in immer feinere Modelle zu unterteilen. Ein Beispiel für

Deep Learning Read More »

Nach oben scrollen