So geht Content Marketing mit Videos

Marco Janck auf Pilgertour auf dem Camino

Foto: Marco Janck auf Pilgertour auf dem Camino

Alle reden über Content Marketing und wie toll es doch ist. Meist wird noch das Buzzword, Storytelling, mit in den Ring geworfen. Als Marketingverantwortlicher fragt man sich dann meist, was die genau damit meinen, und welchen Nutzen hat es für mein Unternehmen. Heute möchte ich hier ein grandioses Beispiel für Content Marketing mit Vidoes zeigen.

Marco Janck Inhaber der Agentur SUMAGO macht es vor wie es geht und nebenbei ein neues Videoformat erfunden. Das „Live-Pilgern via Social Media“. Auf den Spuren von Hape Kerkeling, filmt Marco Janck nur mit einem iPhone und einem kleinen Smartphone-Stativ bewaffnet, seine Pilgertour von Léon nach Santiago de Compostela.

Dabei ist seine Intention nicht wirklich die seelische Erleuchtung zu finden, sondern seine Videoschnitt und Film-Making Fähigkeiten zu verbessern, und dass wie schon oben erwähnt, nur auf einem iPhone!!! Wie verrückt ist das denn?

Die Ergebnisse lassen sich sehen und zeugen von einem professionellen Know-how in Sachen Videoschnitt. Die Videos werden in dem Youtube Kanal von SUMAGO TV hochgeladen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Aber nicht nur über Videos auf Youtube kann man seine Pilgertour verfolgen, auch über Facebook und Runtastic ist der gute Mann aktiv.

Marco auf dem Camino in Runtastic

 

Dabei nutzt er auch regelmäßig die neue Live Videofunktion von Facebook und geht dort während seiner Wanderschaft auf die Fragen seiner Zuschauer live ein. Seine Route kann man über die Live Funktion von Runtastic jederzeit mitverfolgen und ihn Motivierungen zusenden.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Schon hunderter Facebook Freunde fiebern mit ihm täglich mit und verfolgen seine Tour. So kann man Content Marketing auch nutzen. Kreativität und der Wille etwas neues Auszuprobieren sind der Schlüssel. Für mich gehören seine Videos schon zum morgendlichen Frühstücksritual dazu.

Keep on walkin Marco! 😀

Posted in Contentmarketing.

17 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.