Pagerank

PageRank

Was ist der PageRank? Definition: Der PageRank ist ein von der Suchmaschine Google entwickeltes Verfahren zur Relevanz- und Qualitätsbewertung von Webseiten. Der PageRank wurde von Larry Page einer der Gründer von Google am 10. Januar 1997 zum US Patent angemeldet. Das PageRank Patent ist zum 10.01.2017 ausgelaufen. Ursprünglich wurde mit dem PageRank die Wahrscheinlichkeit ausgedrückt, in der ein […]

PageRank Read More »

Paid Media

Unter Paid Media versteht man die bezahle Kommunikation über ein Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung. Hierzu zählen z. B. Sponsored Articles oder Native Ads. Auch der Begriff Advertorial wird in diesem Zusammenhang oft verwendet. Influencer, Blogger oder andere Medien werden bezahlt, damit sie über eine Marke oder Produkt berichten und dieses empfehlen. Auch in der Suchmaschinenoptimierung wird

Paid Media Read More »

Publisher

Was ist ein Publisher? Definition: Als Publisher bezeichnet man im Affiliate-Marketing einen Seitenbetreiber. Oder den Betreiber einer bestimmten App oder Computerspiels. Das kann eine natürliche Person (Blogger, Webmaster) oder eine Kapitalgesellschaft sein, z. B. ein Verlag. Der Begriff wird auch synonym für Softwareschmieden genutzt, die Programme oder Computerspiele veröffentlichen. Ein Publisher bietet Werbetreibenden auf seiner

Publisher Read More »

Nach oben scrollen