Dall-E 2

DALL-E 2

Wer hat DALL-E 2 erfunden? Es wurde von der Forschungsgruppe für künstliche Intelligenz bei OpenAI, einem gemeinnützigen Forschungsunternehmen, entwickelt. Die Idee für DALL-E 2 stammt aus einer Arbeit des Google Brain-Wissenschaftlers Alexander Mordvintsev, der vorschlug, ein neuronales Netzwerk zu verwenden, um Bilder aus Textbeschreibungen zu erzeugen. Das OpenAI-Team hat diese Idee aufgegriffen und Dall-E 2 […]

DALL-E 2 Read More »

Deep Learning

Deep Learning

Was ist Deep Learning? Englisch für: Tiefes Lernen Definition: Deep Learning ist ein Teilbereich des “Machine Learning” (maschinelles Lernen), der sich mit der Analyse großer Datenmengen beschäftigt. Im Deep Learning versuchen Rechensysteme anhand großer Datenmengen hoch-abstrakte Modelle zu konstruieren und diese in mehreren Schichten zu unterteilen und diese in immer feinere Modelle zu unterteilen. Ein Beispiel für

Deep Learning Read More »

Digital-PR

Digital-PR

Unternehmenskommunikation: Auf den ersten Blick mag das wie ein neues Schlagwort im Zeitalter der Digitalisierung klingen. Was genau ist es? Muss die Unternehmenskommunikation die traditionelle PR- und Öffentlichkeitsarbeit aufgeben, um mit den veränderten Ansprüchen der Zielgruppen Schritt zu halten? Natürlich nicht, denn egal, von welcher Presseabteilung wir sprechen, die Beschäftigten haben vor allem eines: wertvolle

Digital-PR Read More »

Domain

Domain

Was ist eine Domain? Aussprache : /də(ʊ)ˈmeɪn/ Definition: Eine Domain ist der Name einer Internetseite, z.B. internet-pr-beratung hinzu kommt dann noch die Top Level Domain, hier .de. Der vollständige Domanname ist also internet-pr-beratung.de. Sie ist also die Adresse einer Website.  Neben  der Domain und der Top-Level-Domain, gibt es noch die Subdomain. Das www. vor jeder

Domain Read More »

Domain Popularity

Domain Popularity

Was ist die Domain Popularity? Übersetzung: Domainpopularität Abkürzung: DP Definition: Domain Popularity oder Domainpop drückt die Anzahl von Links von unterschiedlichen Domains aus, die eine Webseite bekommen hat. Es gilt also, je mehr Links von unterschiedlichen Domains eine Website erhält , umso höher ist die Domain Popularity. Sie ist eine SEO KPI auf die Suchmaschinenoptimierer immer wieder

Domain Popularity Read More »

Nach oben scrollen