Über

Sammy Zimmermanns

Sammy Zimmermanns

ist der Gründer von Zimmermanns Internet & PR-Beratung..
Ich bin SEO Berater und der Gründer von . Im Netz bin ich auch unter dem Pseudonym Baynado in der SEO-Szene bekannt. Ich bin Freier Journalist und Suchmaschinenoptimierer, wohne und arbeite im Homeoffice in Dresden. Ich wurde im Februar 1978 in Duisburg, geboren, bin verheiratet, und habe zwei Kinder.

Publikationen von Sammy Zimmermanns in der Deutschen Nationalbibliothek und in der Open Libary.

Kontaktieren Sie mich, wenn auch Ihr Internetauftritt vorne in den Suchmaschinen erscheinen soll!

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SEO-Schulungen & Seminare

Aktuelle Artikel von mir

360° Video vom Dresdener Stadtfest

360 Grad Riesenradfahrt in Dresden

Riesenrad 360 ° Video für die Samsung Gear VR Diese Rundum-Video ist bei dem Dresdner Stadtfest 2016 entstanden. Als Equipment habe ich die Samsung Gear 360 und ein Monopod-Stativ verwendet. Die Riesenradgondel habe ich mir mit meiner Tochter und mit Matthias Herzog geteilt. Das 360° Video wirkt natürlich über eine VR-Brille am Besten. Ich selber nutze hierfür die Samsung Gear VR. Mit 360 Grad Bildern und Videos können Ladengeschäfte ihr Angebot im Netz noch besser präsentieren. Wer über Local SEO Traffic mehr Kunden gewinnen möchte, sollte auch über 360 Grad Fotos und Videos von seinem Geschäft nachdenken. Ich kann Sie in diesen Fragen gerne beraten. Verwandte Suchanfragen zu 360 grad video

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5 Jahre selbständig als SEO

5 Jahre selbstständig als SEO & Freiberuflicher Journalist

Ich feiere diesen Monat mein fünfjähriges Jubiliäum meiner Selbstständigkeit. Im August 2011 habe ich die Bestätigung des Dresdner Finanzamtes bekommen, dass sie mich als Freiberufler anerkennen und den Gründungszuschuss von der Agentur für Arbeit erhalten. Rückblickend auf die letzten 5 Jahre kann ich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe und meine Entscheidung auf eigenen Füssen zu stehen, einer der besten Entscheidungen in meinem Leben  war.  Aber wie kam es eigentlich dazu?

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Facebook Marketing

Facebook Marketing: Fanpage oder Posting bewerben?

Wie man richtig in Facebook Aufmerksamkeit generiert und neue Fans für die Fanpage gewinnt. Ich bekomme immer wieder Anfragen zum Thema Facebook Ads. Das Social Network ist recht komplex und viele Funktionen sind versteckt selbst erfahrene Internetnutzer und auch Onlinemarketer kennen nicht alle Funktionen und Möglichkeiten, die Facebook bietet. Ich möchte jetzt auch nicht behaupten wirklich alles in Facebook bis ins Detail verstanden zu haben. Ich glaube auch, dass es bei der Geschwindigkeit, wie Facebook sich weiterentwickelt, es sehr schwierig wird alle Details zu kennen. Nichtsdestotrotz möchte ich mein Wissen dem/ der interessierten Leser/in weitergeben. Kommen wir zu den Fragen, die in regelmäßigen Abständen immer wieder auftreten. Hier eine kleine Liste der Facebook FAQs und meine Antworten dazu. Lohnt es sich für mein Unternehmen in Facebook aktiv zu sein? Die einfache Antwort lautet ja, wenn Ihre Zielgruppe sich dort aufhält. Ich persönlich bekomme den Eindruck, dass Mark Zuckerberg daran arbeitet […]

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Onlinemarketing Kart-Race-Battle

Online Marketing Kart-Race Battle 2016

Der Seonaut aka Marco Janck hat sich mal wieder einen coolen Event ausgedacht. Am 10. September wird es ein Online-Marketing Kart-Race-Battle geben an dem man Teilnehmen kann, wenn man was mit SEO, Social oder Content macht. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Stück begrenzt. Ganz sicher könnt Marc, mich und folgende Cracks aus unserem Business dort antreffen. Martin Mißfeldt (DUPLICON) Tobias Schwarz (Audisto GmbH) Karl Kowald (Lorem Ipsum Solutions GmbH) Eric Schulz (Eric Schulz Online Marketing) Acht weitere stehen auch schon auf der Lite, deren Teilnahme ist aber noch nicht sicher. Kurzinfos Termin: 10.09.2016 Uhrzeit: Ab 17 Uhr Ort: Berlinkart Halle, Werbellinstr. 50, 12053 Berlin Anmeldung Das Anmeldeformular sowie die Teilnahmebedingungen und alles Weitere findet sich bei Sumago: http://www.sumago.de/events/online-marketing-kart-race-battle-2016/

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SEO-Spam und Nepp

Vorsicht vor unseriösen SEO-Angeboten

Als Betreiber von mehreren kleinern Blogs, bekomme ich immer wieder mal ungefragt E-Mails (besser bekannt als Spam) mit meiner Meinung nach unseriösen SEO-Angeboten. Das Ganze läuft dann nach diesem Schema ab: Wer jetzt so leicht gläubig ist und auf diese Art Angebot eingeht, kann gleich seine 150 € in den nächst besten Mülleimer werfen. Ich meine, was kann man schon für 150 € erwarten?  So eine E-Mail wirft zusätzlich die Frage auf, z. B. was SEO kostet? Uneinigkeit bei den SEO-Preisen Wer im Netz nur 5 Minuten nach dieser Frage sucht, wird schnell feststellen, dass es hier keine Einigkeit gibt. SEO ist eben keine Tarifdienstleistung an der  man sich orientieren kann.  Gutes nachhaltiges SEO ist immer eine individuell erbrachte Dienstleistung, die sich immer sehr stark an die Bedürfnisse des Auftraggebers und seinen kunden orientieren sollte. Es gab einen Versuch von der iBusiness  eine Orientierungshilfe zu schaffen, in dem sie eine groß […]

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SEO-Expertin Nina Baumann

Interview: Die SEO-Expertin Nina Baumann

Das zweite Interview habe ich mit der SEO-Expertin Nina Baumann geführt. Es gehört zu der Interviewreihe Menschen im Onlinemarketing.  In der Suchmaschinenoptimierung sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Sie  fallen deshalb auch auf jeder Onlinemarketingveranstaltung stark auf. Der Trend geht zwar nach oben, aber es könnten durchaus gerne noch mehr werden. Untermauert wird mein persönlicher Eindruck von mir durch Google Analytics. Gerade mal 30,6 % meiner Leser sind weiblich und die Mehrheit meiner Besucher sind im Alter von 25 bis 34 Jahren. Quelle: Google Analytics Nina Baumann von Linkspiel.de, kenne ich jetzt schon mehrere Jahre. Sie war eine der ersten weiblichen SEO, die ich auf der SEO-CAMPIXX gesehen habe. In diesem Interview möchte ich sie Euch genauer vorstellen. Sammy Zimmermanns: Hallo Nina, schön, dass Du bei meiner Interviewreihe mitmachst. Wie erklärst Du Deinen Verwandten Deinen Beruf? Nina Baumann: Hallo Sammy! Sehr gerne! Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich muss […]

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Anna-Lena Radünz Social-Medie-Expertin

Die Social-Media Expertin Anna-Lena Radünz

In der Interviewreihe Menschen im Onlinemarketing möchte ich Euch verschiedene Experten aus dem Onlinemarketing vorstellen. Den Anfang machen wie immer die Ladys. Frauen im Onlinemarketing sind nach meinem persönlichen Eindruck noch unterrepräsentiert und fallen daher auf jeder SEO-Konferenz deswegen stark auf. Auch eine Analyse meiner Besucher über Google Analytics bestärkte meine subjektive Einschätzung. Gerade mal 30,6 % meiner Leser sind weiblich und die Mehrheit meiner Besucher sind im Alter von 25 bis 34 Jahren. Quelle: Google Analytics Das war für mich Anlass genug um in meiner Branche Ausschau zu halten, wie es um die weiblichen SEOs bestellt ist. Mich interessiert vor allem, wie sie ticken und die Beweggründe für ihre Berufswahl. Vor allem möchte ich wissen, was in unserer Branche noch passieren muss, damit mehr Frauen sich für die Berufswahl „Onlinemarketer“, entscheiden. Interview mit Anna-Lena Radünz Als ersten „Menschen im Onlinemarketing“ möchte Ich Euch die Social Media Beraterin Anna-Lena Radünz […]

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Subdomain oder Verzeichnis

Subdomain oder Verzeichnis: Die Vor- & Nachteile im SEO

Soll ich eine Subdomain oder Verzeichnis anlegen? Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Google selber meint, es würde keinen Unterschied machen, ob man ein Projekt in einer Subdomain startet oder neu in einem Verzeichnis anlegt. Die Suchmaschine würde versuchen beides gleich zu behandeln. Für die Suchmaschinenoptimierung  gibt es da ganz klar eine eine andere Antwort für mich. Was ist eine Subdomain? Eine Subdomain liegt eine Ebene tiefer als die eigentliche Domain, „https://suchmaschinenoptimierung.internet-pr-beratung.de“ wäre also die Subdomain von „internet-pr-beratung.de“. Was ist ein Verzeichnis? Die Webadresse „https://internet-pr-beratung.de/suchmaschinenoptimierung/“ ist das Unterverzeichnis zum Thema Suchmaschinenoptimierung auf meiner Domain internet-pr-beratung.de. Schwarz = Hypertext Transfer Protokoll Secure Rot = Subdomain Grün = Second-Level-Domain Gelb = Top-Level-Domain Blau = Directory / Verzeichnis Was ist der Unterschied zwischen Subdomain und Verzeichnis? Stellt Euch eine Subdomain wie einen abgezäunten Ferienpark mit vielen Bungalows vor. Jeder Bungalow wird von seinen Bewohnern anders eingerichtet. Ein Verzeichnis entspricht da eher einer Abteilung oder […]

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Marco Janck auf Pilgertour auf dem Camino

So geht Content Marketing mit Videos

Alle reden über Content Marketing und wie toll es doch ist. Meist wird noch das Buzzword, Storytelling, mit in den Ring geworfen. Als Marketingverantwortlicher fragt man sich dann meist, was die genau damit meinen, und welchen Nutzen hat es für mein Unternehmen. Heute möchte ich hier ein grandioses Beispiel für Content Marketing mit Vidoes zeigen. Marco Janck Inhaber der Agentur SUMAGO macht es vor wie es geht und nebenbei ein neues Videoformat erfunden. Das „Live-Pilgern via Social Media“. Auf den Spuren von Hape Kerkeling, filmt Marco Janck nur mit einem iPhone und einem kleinen Smartphone-Stativ bewaffnet, seine Pilgertour von Léon nach Santiago de Compostela. Dabei ist seine Intention nicht wirklich die seelische Erleuchtung zu finden, sondern seine Videoschnitt und Film-Making Fähigkeiten zu verbessern, und dass wie schon oben erwähnt, nur auf einem iPhone!!! Wie verrückt ist das denn? Die Ergebnisse lassen sich sehen und zeugen von einem professionellen Know-how in Sachen […]

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Mama schlägt Papa bei den Suchanfragen

Wie sich die Suche mit Google verändert

Die Sprachsuche ist auf den Vormarsch. Unser Suchverhalten ändert sich gerade dramatisch. Das merke ich zum einen an mein eigenen Verhalten, und wird von Google Trends für die Gesamtbevölkerung bestätigt. Google wandelt sich von der Suchmaschine zur Antwortmaschine. Erst gestern ging das Hervorheben von Snippets durch die deutsche SEO-Blogosphäre. Der Schlüssel für die prominente Darstellung in den Suchergebnissen ist die Beantwortung von W-Fragen. Wer jetzt nur noch stur auf Kewords optmiert wird bald das nachsehen haben. Sicherlich bleibt es wichtig die richtigen Keywords zu identifizieren, aber das kann nur der erste Schritt sein. Wer Conversions auf seiner Website erzielen möchte, sollte vielmehr die Suchphrasen finden, die seine Zielgruppe umtreibt. Die Sprachsuche ist hier der treibende Faktor. Mit Google Trends lassen sich jetzt nicht nur stumpfe Keywordtrends abfragen, durch den Gebrauch der Sprachsuche bein den Google-Nutzern, kann ich immer mehr qualitativ höherwertige Suchphrasen finden. Mutti ist die Beste! Hier ein Beleg dafür, dass die […]

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