Social Media Agentur

Social Media Agentur & Marketing
Jeder zweite Deutsche nutzt allein Facebook, Twitter und Xing. Social Media ermöglicht den schnellen Dialog auf Augenhöhe mit Meinungsführern und Kunden. Ich biete praktische Erfahrung in der Social Media Kommunikation, um dieses Potenzial zu nutzen. Ich erstelle den Social Media Auftritt, der zu Ihrem Unternehmen, bzw. Ihrer Marke, sowie Ihrem Kommunikationsziel passt.  Denn mit der richtigen Ansprache werden Konsumenten und Kunden zu Fans und Follower auf Facebook und Twitter.

Mit Facebook Marketing können Sie ihr Image als Marke ausbauen, neue Jobs besetzen und das Feedback ihrer Zielgruppe für Ihr zukünftiges Marketing nutzen. Das stellt Ihre Kunden zufrieden. Ich unterstütze Ihr Unternehmen, finde Strategien, wie Sie auf Facebook und Twitter erfolgreich werden. Zudem hat Google seit einiger Zeit ein eigenes Netzwerk gestartet, auch hier sind Ihre Kunden aktiv und reden über Ihr Unternehmen. Erfolgreiche Marken haben schon längst eine Strategie für das Social Web.

Social Media Agentur Dienstleistungen:

Einführung in die neue Medienwelt

  • Training:  Seminare, Workshops und Schulungen zu den Themen Facebook Marketing, Twitter, Youtube und Google+
  • Social Media Konzeption

    • Umfassende Analyse der Ausgangslage
    • Zieldefinition
    • Identifikation und Auswahl der Social Media Kanäle, passend zum Unternehmen
  • Anlegen und Vernetzen der Social Media Kanäle

Social Media Nutzer

  • Social Media Rundumcheck
  • Prüfung  zum Status Ihrer Social Media Aktivitäten

Kontinuierliche Unterstützung

  • Betreuung der Social Media Kanäle (Community Management)
  • Social Media Strategie
  • Social Media Releases
  • Blogger Relations: Kontaktpflege zu Meinungsführern im Social Web
    • Identifikation und Ansprache relevanter Meinungsführer
    • Aussendungen von Produktproben an Blogger
    • Blogger-Treffen konzipieren und umsetzen
  • Krisenkommunikation im Social Web
  • Social Media Monitoring:
    • Analyse (Basis der Social Media Konzeption)
    • Identifikation von Meinungsführern und Themen
    • Erfolgsmessung der Social Media Maßnahmen, z. B. Facebook Marketing Kampagnen
  • Trendforschung: z. B. neue Social Media Kanäle für ihr Marketing  identifizieren und bewerten

Wichtige Social Media Kanäle

Jetzt erfolgreich ins Social Media Marketing einsteigen!

 


Wichtige Fragen und Suchbegriffe zum Thema