Advertiser

Was ist ein Advertiser?

Übersetzung: Werbetreibender

Definition: Advertiser ist ein feststehender Begriff im Affiliatemarketing und in der Onlinewerbung. Ein Advertiser schaltet Werbung im Internet oder in der Offlinewelt.  Als Affiliate kann man sich bei einem Advertiser um die Aufnahme in einem Affiliateprogramm bewerben.

Wie hoch sind die Werbeausgaben in Deutschland?

Laut Statista geben Unternehmen 5,79 Milliarden Euro für Onlinewerbung in Deutschland aus. Davon wurden ca. 440 Million Euro in Affiliate-Marketing investiert. Auf den einzelnen Internetnutzer in Deutschland runter gebrochen sind das ca. 89,97 € pro Person, die die Werbetreibenden investiert haben. 2018 sollen laut Statista bis zu 225,02 Mrd. $ in Werbung weltweit investiert werden. Der Markt für Onlinewerbung boomt. Die Investitionen scheine sich also für die Advertiser zu lohnen.

ÜberblickWerte
Investitionen in Online Werbung pro Internetnutzer in Deutschland97 US$/Nutzer
Investitionen in Online Werbung in Deutschland insgesamt5,8 Mrd. Euro
Nettoreichweite von Ströer Digital (Unique User)45,12 Mio.
Werbeinvestitionen in Onlinewerbung im Kraftfahrzeugmarkt328 Mio. Euro
Umsatz und UnternehmenWerte
Investitionen von eBay in Onlinewerbung (Mediawert)16 Mio. Euro
Umsatz mit digitaler Display Werbung in Deutschland1,79 Mrd. Euro
Online Werbeumsätze in den USA59,55 Mrd. US-Dollar
Werbeumsatz der Google Websites63,79 Mrd. US$
AusblickWerte
Prognose zu Online Werbeumsätzen weltweit für 2018194,5 Mrd. US$
Prognose der Ausgaben für Online-Werbung 2018225,02 Mrd. US-Dollar

Quellen:

Nach oben scrollen
Zimmermanns Internet & PR-Beratung
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.