Onlinemarketing Lexikon als Amazon Echo Skill

Onlinemarketing Lexikon Skill

Seit kurzem habe ich einen neuen Skill für Amazon Echo veröffentlicht. Das wäre dann nun mein siebter veröffentlichter Skill. Wenn Du folgendes sagst wird er aktiviert: “Alexa, aktiviere Onlinemarketing Lexikon.” Das besondere an diesem Skill ist, dass er eine Kombination aus einem Random-Fact-Skill und einen How-to-Skill ist. Mein erste Seowissen Skill war relativ  einfach und hat nur zufällig einen SEO-Fakt erzählt.  Dieser Skill kann das zwar auch, aber darüber hinaus, kannst Du nun Alexa ganz gezielt nach etwas fragen und sie antwortet nun auch darauf.

Diese Befehle kennt der Skill:

“Alexa, öffne Onlinemarketing Lexikon” – > Startet den Skill

Alexa ,öffne Onlinemarketing Lexikon und definiere Suchmaschine -> Alexa erklärt den Begriff

Wenn der Skill gestartet ist, kannst du “überrasche mich”, sagen und Alexa gibt ein ein zufälligen Fakt von sich.

In der nächsten Stufe soll noch eine Personensuche  mit Fakten über bestimmte Personen hinzukommen.  Eine primitive Suche ist schon hinterlegt, aber die ist noch nicht ganz fertig.  Wenn Dich Alexa fragt, “was möchtest Du wissen?” Kannst Du zum Beispiel auch nach einer Person fragen, wie “wer ist Sammy?”

Der Skill besteht somit aus den 4 Standard “Build-In-Intents” aus 3 zusätzlichen “Custom Intents” für die  Definitionen,  die zufälligen Fakten und die Personen.

Als Personen habe ich ein paar bekannte Suchmaschinenoptimiererer und Blogger aus der deutschen SEO-Szene im Skill hinterlegt.

Du kannst beispielsweise nach folgenden Personen fragen:

  • Marco Janck
  • Felix Beilharz
  • Marcus Tober
  • Marcus Tandler
  • Michael Schöttler
  • Kai Spriestersbach
  • Uwe Tippmann

Und noch ein paar Leute mehr.  Vielleicht ist Dein Name auch mit dabei, Falls nicht, es war keine Absicht. Wer auch im “Who is Who” des Onlinemarketing Lexikons aufgenommen werden möchte,kann mir einfach schreiben.  Vorraussetzug ist, dass Du nachweislich etwas mit Onlinemarketing zu tun hast.

 

Posted in SEO News & Meldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × fünf =