Jetzt WhatsApp Web ohne Smartphone nutzen

So könnt ihr den beliebten Messenger ohne Smartphone nutzen

Heute wurde die Webversion der beliebten Instant Messenger App WhatsApp gestartet.  Der Andrang ist groß und das Interesse an einer Webversion wurde schon im Vorfeld durch Berichte erhöht. Unter web.whatsapp.com kann man nun auch per Browser den Dienst WhatsApp nutzen, vorausgesetzt man hat ein Android Smartphone mit der neusten Version 2.11.498  von WhatsApp installiert. Ich verrate euch, wie ihr auch ohne Android Smartphone den Dienst nutzen könnt.

Warum sollte ich jetzt WhatApp ohne Smartphone nutzen?

Das ist zwar eine berechtigte Frage, schließlich gibt es doch jetzt WhatsApp Web. Ein Problem hat man aber, wenn man nicht den Google Chrome Browser nutzen möchte oder nur ein iPhone hat. Für all diese Nutzer habe ich eine Lösung gefunden. Der Bluestack AppPlayer für Windows XP/Vista/Win 7 & 8. Das kostenlose Programm emuliert ein Android Smartphone auf dem PC. Mit dieser Software kann man also Android Apps  auf dem PC nutzen, auch WhatsApp!

WhatsApp ohne Smartphone nutzen in 6 Schritten!

  1. Geht auf  https://www.bluestacks.com/local/deu/home-deu.html und ladet euch die kostenlose Software für euren PC runter.
  2. Installiert die Software.
  3. Meldet euch mit eurem Google-Konto im Play-Store im Bluestack an.
  4. Installiert WhatsApp!
  5. Verifiziert euch mit einer Handynummer per Sprachanruf
  6. Gebt den Verifizierungscode vom iPhone in WhatsApp im Bluestack auf eurem PC ein, fertig!

Diese sechs Schritte sind nur einmal erforderlich.

Ich nutze Bluestack trotz Android Smartphone und meide eher WhatsApp Web, weil ich über den Bluestack App Player mir diese nervige QR-Code-Verifizierung spare. Natürlich hat die offizielle WhatsApp Web Version natürlich auch eine Berechtigung, z.B. wenn ich unterwegs bin, an einem fremden Rechner oder in einem Internetcafé.

Kommentar verfassen

Durch das Absenden eines bestätigten Kommentars abonnieren Sie auch die Blogbenachrichtigungen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 − neun =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen