YouTube

Video SEO für Google und YoutubeYouTube ist ein Videoportal und wurde am 15. Februar 2005 von Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim in den San Bruno, Kalifornien gegründet. Seit 2006 ist Youtube ein Tochterunternehmen von Google Inc. Die Suchmaschine hat die Videoplattform damals für ca. 1,31 Milliarden Euro in Aktien gekauft. Die Nutzer können auf YouTube Videos hochladen, die Kommentieren und bewerten. Beliebt sind kurzweilige Videoclips,Trailer, Musikvideos, Videotutorials und Let’s Plays. Das sind Videoaufnahmen innerhalb eines Videospiels, die ein Spieler mit der YouTube Community teilt.

Wie verdient YouTube Geld?

Das Unternehmen verdient durch Werbeeinnahmen Geld und beteiligt auch seine Community-Mitglieder, also die Video-Publisher, mit an den Einnahmen. 2015 gab das Unternehmen an über 3,5 Mrd. Dollar  Einnahmen zu haben.

Website

Weitere Artikel zum Thema

Video SEO: Youtube Rankings steigern

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

 

Posted in .