SEO-Expertin Nina Baumann

Interview: Die SEO-Expertin Nina Baumann

Das zweite Interview habe ich mit der SEO-Expertin Nina Baumann geführt. Es gehört zu der Interviewreihe Menschen im Onlinemarketing.  In der Suchmaschinenoptimierung sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Sie  fallen deshalb auch auf jeder Onlinemarketingveranstaltung stark auf. Der Trend geht zwar nach oben, aber es könnten durchaus gerne noch mehr werden. Untermauert wird mein persönlicher Eindruck von mir durch Google Analytics. Gerade mal 30,6 % meiner Leser sind weiblich und die Mehrheit meiner Besucher sind im Alter von 25 bis 34 Jahren. Quelle: Google Analytics Nina Baumann von Linkspiel.de, kenne ich jetzt schon mehrere Jahre. Sie war eine der ersten weiblichen SEO, die ich auf der SEO-CAMPIXX gesehen habe. In diesem Interview möchte ich sie Euch genauer vorstellen. Sammy Zimmermanns: Hallo Nina, schön, dass Du bei meiner Interviewreihe mitmachst. Wie erklärst Du Deinen Verwandten Deinen Beruf? Nina Baumann: Hallo Sammy! Sehr gerne! Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich muss […]

Weiter lesen
Anna-Lena Radünz Social-Medie-Expertin

Die Social-Media Expertin Anna-Lena Radünz

In der Interviewreihe Menschen im Onlinemarketing möchte ich Euch verschiedene Experten aus dem Onlinemarketing vorstellen. Den Anfang machen wie immer die Ladys. Frauen im Onlinemarketing sind nach meinem persönlichen Eindruck noch unterrepräsentiert und fallen daher auf jeder SEO-Konferenz deswegen stark auf. Auch eine Analyse meiner Besucher über Google Analytics bestärkte meine subjektive Einschätzung. Gerade mal 30,6 % meiner Leser sind weiblich und die Mehrheit meiner Besucher sind im Alter von 25 bis 34 Jahren. Quelle: Google Analytics Das war für mich Anlass genug um in meiner Branche Ausschau zu halten, wie es um die weiblichen SEOs bestellt ist. Mich interessiert vor allem, wie sie ticken und die Beweggründe für ihre Berufswahl. Vor allem möchte ich wissen, was in unserer Branche noch passieren muss, damit mehr Frauen sich für die Berufswahl „Onlinemarketer“, entscheiden. Interview mit Anna-Lena Radünz Als ersten „Menschen im Onlinemarketing“ möchte Ich Euch die Social Media Beraterin Anna-Lena Radünz […]

Weiter lesen