Unique Content

Unique Content ist einzigartiger Inhalt einer Webseite

Als Unique Content bezeichnen Onlinemarketer einzigartige Inhaltsangebote, dazu zählen Text, Bilder und Videos. Das Gegenteil von Unique Content ist Duplicate Content, also die Kopien der Originalinhalte.

In der Suchmaschinenoptimierung gilt der geflügelte Spruch „content is king„. De Suchmaschine Google möchte seine  Nutzer nicht mit doppelten Einträgen langweilen und versucht möglichst immer nur einzigartige Inhalte seinen Nutzern zu präsentieren. Wer seinen Onlineshop in der Suchmaschine Google oben platzieren möchte, sollte also darauf Achten, dass Produktbilder, Produktvideos und Produktbeschreibungen im Shop einzigartig sind und eventuelle Kopien erst gar nicht mit indiziert werden. Das kann dann auch Google Adwords Kosten sparen helfen. 😉

Weiterführender Artikel zum Thema einzigartige Inhalte

Ist mein Content wirklich Einzigartig?

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Posted in .