SEO Consultant

Was ist ein SEO Consultant?

Übersetzung: Berater für Suchmaschinenoptimierung

Definition: Ein SEO Consultant ist ein speziell ausgebildeter Mitarbeiter einer SEO-Agentur, der potenzielle Kunden über die Chancen und Risiken einer Suchmaschinenoptimierung aufklärt. Meist rekrutieren sich SEO Consultants aus dem Pool von BWL-Absolventen der Hoch-und Fachhochschulen und unterstützen das Marketing von Unternehmen. In den Anfangszeiten jedoch war es auch möglich als Quereinsteiger einen Job als SEO-Berater zu bekommen. Voraussetzung ist jedoch immer eine sehr starke Online-Affinität und grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien, wie z. B. HTML, CSS und Javascript.

Warum ein SEO-Berater?

Sichern Sie sich nachhaltige Erfolge und profitieren Sie von meiner Paxiserfahrung.

  • Nachhaltige Optimierung Ihrer Website
  • Individuelle SEO Strategie
  • Zielorientierte SEO Maßnahmen
  • Professionelle Zusammenarbeit mit Ihrem Team
  • Agile Umsetzung in ihrem Marketing Team
  • Ein Ansprechpartner für das Onlinemarketing
Was kostet eine SEO-Beratung?
Alle Leistungen sind individuell auf Ihr Projekt angepasst. Ich rechne jedoch mit einen internen Stundenlohn von 100 € netto.

Sie suchen einen SEO-Berater? Ich berate Ihr Unternehmen in allen SEO-Fragen!

In der Optimierung Ihrer Webseite für Google unterstütze ich Ihr Team mit meinem Wissen und schlage effektive Maßnahmen zur Rankingverbesserung in der Suchmaschine vor.

  

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

     

    Ihr persönlicher SEO Berater
    SEO-Berater, Sammy Zimmermanns
    Facebook LinkedIn

    Sammy Zimmermanns

    Sie haben noch Fragen zu meinen Beratungsleistungen?

    Nutzen Sie mein Kontaktformular für eine ausführliche Anfrage oder rufen Sie mich direkt an.

    Tel: 0179 111 01 66

     

     

     

     

    Meine Beratungsleistungen im Detail

    Ich unterstütze Ihr Unternehmen mit einer individuellen Beratung bei Projekten und bei Fragestellung zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Dabei kann ich Ihnen mit Rat und Tat bei strategischen Fragen und technischen Fragen unterstützen.

    Kein unverständliches SEO-Kauderwelsch. Ganz gleich von welchem Wissensstand Sie sich dem Thema SEO nähern. Ich bereite die Informationen so auf, dass jeder sie verstehen kann.

    Eventuelle SEO-Fragen von Ihnen:

    Aus der Erfahrung kann ich einige Fragestellungen ableiten, die Ihnen wahrscheinlich unter den Nägeln brennen.

    • Welche Keyword / Suchbegriff ist für uns entscheidend? Welches Keyword wird häufiger gesucht in unserer Branche?
    • Unser Produkt im Online-Shop wird nicht gefunden. Was können wir optimieren, damit es gefunden wird?
    • Reicht das Yoast-SEO Plugin für WordPress aus damit wir gut gefunden werden?
    • Was nützt SEO meinen Kunden?
    • Können Sie Ihre Empfehlungen auch umsetzen? Wir haben nämlich keine Kapazitäten dafür frei.
    • Wie komme ich bei Google auf Platz 1? Könne sie mir bei der Optimierung meiner Seite unter die Arme greifen?
    • Wir haben einen Relaunch unser Website durchgeführt, seit dem werden wir nicht mehr gefunden. Wie bekommen wir unsere Rankings zurück?
    • Was kostet eine SEO-Beratung?
    • Können Sie mir Referenzen nennen, wo ein Unternehmen nachweislich durch ihre Leistungen einen SEO-Erfolg hat?
    • Seit den letzen Google Update ist unsere Sichtbarkeit eingebrochen und wir können uns das nicht erklären. Was können wir jetzt dagegen unternehmen?
    • Wir haben konkrete Empfehlung von einem SEO-Berater erhalten, könne Sie das für uns umsetzen?
    • Wir nutzen SEO-Tools, wie Sistrix, SEMRush/ XOVI, Onpage.org abder die KPIs dieser Tools sagen uns nichts. Könne Sie uns hierbei helfen?
    • Wir suchen einen Berater und  möchten unser Onlinemarketing Team auf den neusten Stand bringen, können sie unsere Mitarbeiter schulen?
    • Wir wissen nicht mehr weiter, können Sie uns bei der Suchmaschinenoptimierung helfen?
    • Wie können wir in der Voice Search gefunden werden?
    • Können Sie uns Voice Marketing erklären?
    • Wie machen wir unser Unternehmen unabhängiger von Google?
    • Unsere Rankings sind in Google plötzlich verschwunden. Was können wir gegen „Negative SEO“ und schlechte Links unternehmen?

    Meine Aufgabe als SEO-Spezialist ist es bei genau solchen Fragen, Antworten zu liefern und gegebenen Falls auch direkt zu lösen.

    Jetzt Termin vereinbaren!