Mit Rich Snippets die Klickrate in Google steigern

Rich Snippets sind angereicherte organische Einträge in Google. Sicherlich wird Ihnen schon mal solch ein Rich Snippet unter die Augen gekommen sein. Wenn Sie z. B. nach einem Kochrezept suchen werden sie regelmäßig Einträge finden, die zusätzliche nützliche Informationen beinhalten. Besonders auffällig sind Einträge mit einem Bild zur Zielseite. Das können z. B. Bilder von Gerichten sein oder vom Autor des Textes. Bei Koch- und Backrezepten ist das sehr nützlich und wirkt äußert klicksteigernd. Die Position in den Suchergebnissen ist dann nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Bild ist auffällig platziert und regt den Appetit des Nutzers an. Zusätzlich werden bei Rezepten in der Suche noch die Dauer angezeigt, die die Zubereitung benötigt und eventuelle Bewertungen von anderen Nutzern zum Rezept. Wie Sie im oberen Screenshot sehen, fallen die Sucheinträge mit Rich Snippet deutlich auf.  Meine Vermutung ist, dass sie auch stärker von den Nutzern angeklickt werden. Welche Einträge kann ein … Mit Rich Snippets die Klickrate in Google steigern weiterlesen