Optimierung

Was bedeutet Optimierung? Definition: Unter Optimierung versteht man Maßnahmen, die zu einen optimalen Zustand eines Systems führen. Im Zusammenhang mit Internetseiten und Suchmaschinen stehen Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit bzw. Rankings im Suchmaschinenindex zu einem bestimmten Keyword oder mehreren Suchbegriffen in den Vordergrund. In Suchmaschinenoptimierung wird zwischen Onpage-Optimierung, also alle Maßnahmen, die direkt auf der Seite stattfinden und der Offpage-Optimierung unterschieden. Hierzu zählen alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website statt finden, Dieser Bereich ähnelt immer mehr der klassischen PR-Arbeit. Die Optimierung im Online Marketing ist ein kontinuierlicher Prozess. Der immer nach einem bestimmten Schema abläuft: Analyse Sie beginnt mit der Analyse einen Website und der Wettbewerbsanalyse. Es wird also geschaut, wo sind die Wettbewerber gut oder schlecht und wo wie gut steht die eigene Seite im Vergleich zum Wettbewerb. Desweiteren wird die eigne Website auf  technische Mängel untersucht.  Die Optimierung findet also immer unter der Prämisse statt, wo kann […]

Weiter lesen