Content is King

Content

Was ist Content? Übersetzung: Inhalt Definition: Als Content bezeichnet man den Inhalt einer Webseite. Der Content kann aus Text, Bilder und Videos bestehen. Ein Floskel unter Onlinemarketern und Googlern lautet „Content is King!“ Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass eine Website nicht nur zum Selbstzweck betrieben wird und nur durch großartigen und einzigartigen Content, man ein gutes Ranking von der Suchmaschine Google bekommt. Weiterführende Artikel zum Thema Content Was ist Unique Content? Was ist Duplicate Content? Welche Contentarten gibt es? Was ist Content Marketing und warum ist es wichtig? Wie erstelle ich guten Content? Welcher Content funktioniert in den Social Medias?

Weiter lesen
Conversion Rate

Conversion Optimierung

Mittels Conversion Optimierung möchte ein Unternehmen oder Websitebetreiber herausfinden, welche Konversionselemente funktionieren und welche weniger gut sind. Ziel ist es Werbemittel oder Interaktionselemente auf einer Website, so zu gestalten, dass eine möglichst hohe Conversion Rate erzielt wird. Als Abkürzung für Conversion Optimierung ist auch das Kürzel CRO üblich. Die Conversion Rate eines Banner oder einer Website kann ein Key Perfomance Indicator (KPI) eines Unternehmens sein. Fragen& Antworten zur Conversion Optimierung Warum Conversion Rate Optimierung? Der alte Henry Ford sagte mal über seine Werbeausgaben, dass das 50 Prozent seiner Werbeausgaben verbranntes Geld waren. Es wusste nur nicht welche 50 Prozent das waren. Genau dieser Frage geht man bei der Conversion Rate Optimierung auf den Grund. Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung SEO ist natürlich kein Selbstzweck. Sie eröffnet meist nur erst den nächsten Schritt eines Webseitenbetreibers, die Monetarisierung, und damit einhergehend die zu optmierende Conversion Rate. Allerdings zeigen neuste Entwicklung in der SEO, dass […]

Weiter lesen
Conversion Rate

Conversion Rate

Was ist die Conversion Rate? Übersetzung: Konversionsrate Definition: Die Conversion Rate ist eine Messgröße zur Zielerreichung einer Website. Mit ihr drückt einen Onlinemarketer aus, wie gut ein Besucher einer Website zu einer Handlung bewogen wurde. Das kann z. B. ein Lead für einen Newsletter oder ein Sale in einem Shop sein. Die Conversion Rate kann auch eine Key Performance Indicator (KPI) sein. Die Formel für die Conversion Rate lauter, Besucher * Käufer / 100 in %.

Weiter lesen