Content is King

Content

Was ist Content? Übersetzung: Inhalt Definition: Als Content bezeichnet man den Inhalt einer Webseite. Der Content kann aus Text, Bilder und Videos bestehen. Ein Floskel unter Onlinemarketern und Googlern lautet “Content is King!” Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass eine Website nicht nur zum Selbstzweck betrieben wird und nur durch großartigen und einzigartigen Content, […]

Content Read More »

Conversion Rate

Conversion Optimierung

Mittels Conversion Optimierung möchte ein Unternehmen oder Websitebetreiber herausfinden, welche Konversionselemente funktionieren und welche weniger gut sind. Ziel ist es Werbemittel oder Interaktionselemente auf einer Website, so zu gestalten, dass eine möglichst hohe Conversion Rate erzielt wird. Als Abkürzung für Conversion Optimierung ist auch das Kürzel CRO üblich. Die Conversion Rate eines Banner oder einer Website

Conversion Optimierung Read More »

Conversion Rate

Conversion Rate

Was ist die Conversion Rate? Übersetzung: Konversionsrate Definition: Die Conversion Rate ist eine Messgröße zur Zielerreichung einer Website. Mit ihr drückt einen Onlinemarketer aus, wie gut ein Besucher einer Website zu einer Handlung bewogen wurde. Das kann z. B. ein Lead für einen Newsletter oder ein Sale in einem Shop sein. Die Conversion Rate kann auch eine Key Performance

Conversion Rate Read More »

Was ist Copywriting?

Copywriting

Copywriting Kurzfassung: Als Copywriting wird im Marketing das Schreiben von Werbetexten bezeichnet.  Die “Copy” ist also der Werbetext einer Anzeige, der Slogan, der Claim oder Tagline einer Anzeige. Gelentlich sieht man auch “Copy Writing” als Schreibweise. Ein Copywriter ist also ein Werbetexter oder Werbetexterin.

Copywriting Read More »

Nach oben scrollen