Grey-Hat-SEO

Grey-Hat-SEOUnter Grey-Hat-SEO zählt man alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, die ethisch fragwürdig sind, aber nicht explizit von den Google Richtlinien verboten sind. Das können z. B. neue entdeckte Lücken  im Suchalgorithmus sein, die die Suchmaschine selber noch nicht gefunden haben und daher noch nicht verboten wurden. Es besteht bei diesem Methoden immer das Risiko, dass sich im Laufe der Zeit zu einer Black-Hat-Methode durch die Suchmaschine deklariert werden.

Grey-Hat-SEO Beispiel

Kommentarspam wäre so eine Grey-Hat-SEO Methode. Keine Suchmaschine kann einen Kommentar in in einem Forum oder Blog verbieten. Der Linkaufbau über Owned Media könnte auch hierzu zählen. Die Content-Syndication bzw die Produktion von Duplicate Content ist auch eine Grey-Hat-Methode.

Methoden die offensichtlich gegen die Google Richtlinien verstoßen zählen zum Black-Hat-SEO. Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung die ganz klar innerhalb dieser Richtlinien arbeiten zählen zum White-Hat-SEO.

Posted in .