Autodraw.com

Zeichnen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz

AutoDraw.com hilft beim erstellen von Sketchnotes Google hat mit der Website Autodraw.com ein neues Tool veröffentlicht mit dem Laien wie Profis zeichnen können. Das Tool funktioniert auf den Desktop PC und auf dem Smartphone gleich gut. Eine Künstliche Intelligenz versucht die eigene Krakeleien in sinnvolle Motive zu übersetzen. Damit werden Sketchnotes zum Kinderspiel. Der Suchgigant zeigt uns mit Autodraw.com ein weiters sinnvolles Anwendungsbeispiel für Künstliche Intelligenz im Alltag. Was habe ich immer die Ines Schaffraneck für ihre Sketchnotes bewundert. Mit Autodraw.com kann ich nun meine eigene Sketchnotes in kurze Zeit anfertigen. Und nebenbei bemerkt, ist der Zeichendienst ein sehr gutes Beispiel für eine Progressive-Web-App (PWA). Diese Apps zeichnen sich dardurch aus, das sie die App-Funktionalitäten auf einer Website bringen und auf allen modernen Smartphones laufen, ganz gleich ob Android oder Apple IOS.  Für das Contentmarketing ist Autodraw.com ein weiteres nützliches Tool, das man für die Produtkion seines Contents testen sollte. […]

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Bloggerumfrage 2015

Bloggerumfrage 2015

Gerade habe ich über den Blog von www. seeding-alliance.de eine interessante Infografik entdeckt. Sie ist das Resultat einer Bloggerumfrage, an der ich auch im April 2015  teilgenommen habe, aber komplett aus den Augen verloren hatte. Von über 20000 angeschriebenen Bloggern haben letztendlich nur 1149 Blogger teilgenommen.  Eines vorweg – die Blogger, die an dieser Umfrage teilgenommen haben sind sehr widersprüchlich. Meine Gedanken zu dieser Infografik habe ich unten aufgeschrieben. Wer ist der/die deutsche Blogger/in So wie es ausschaut, gehöre ich dem Alter nach auch zum soliden Mittelfeld und der größten Gruppe der Blogger im Alter von 30 bis 39 Jahren an. Über 64 % der Blogger betreiben so wie ich ihren Blog über 3 Jahre lang. Den Zeitraum finde ich doch ein wenig zu knapp. Blogs gibt es doch immerhin schon sehr viel länger als 3 Jahre. Ich blogge z.B. seit 2006 regelmäßig. Als Betreiber von mehr als 5 Blogs gehöre […]

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Social Media Spickzettel

Nützlicher Social Media Spickzettel

[etweet]So ein Social Media Spickzettel ist immer dann nützlich, wenn man neu in die Thematik einsteigt.[/etweet] Inspiriert wurde ich von dem Social Media Spickzettel, den Björn Tantau vor kurzem mal wieder durch das Facebook Universum gejagt hat. Seine Infografik war leider nur auf Englisch verfügbar. Ich war so frei und habe ihn eingedeutscht und die Zahlen aktualisiert. Die Quellen unten in der Grafik habe ich ausgetauscht und durch deutschsprachige ersetzt. Wer mag darf die Grafik gerne bei sich einbinden oder teilen. Mein Tipp: Pinterest und Instagram für mehr Traffic und Umsätze Laut meedia soll das Jahr 2015 zum Pinterest Jahr werden. Das Bildernetzwerk gibt es seit diesem Jahr auf deutsch und ich selber beobachte, wie immer mehr Leute aus meinem Facebook Freundeskreis auch einen Pinterest Account haben. Zudem beobachte ich auch das Instagram als weiteres Bildernetzwerk auch immer mehr Nutzer aus meinem Freundeskreis bekommt. Das schöne an diesen beiden Netzwerken, […]

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Social Media ontent Erfolg

Welcher Content funktioniert am besten in den Social Medias?

Als Social-Media-Manager ist Antwort auf die oben gestellte Frage essenziell. Mit welchen Content kann ich die Interaktionsrate erhöhen? Wie erzeuge ich mehr Aufmerksamkeit für mich oder mein Unternehmen bei Facebook, Twitter & Co.? Antworten auf diese Frage habe ich in einer Infografik von BuzzStream und Fractl gefunden, die ich auf prdesk.de entdeckt habe. Die Studie hat über 220000 Social Media Post analysiert. Dabei wurden die Posts in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt um aussagekräftige Ergebnisse zu extrahieren. Folgende Content-Kategoiren wurden also gebildet:   How-to-Artikel: Der Name ist hier Programm. Ein konkretes Problem wird dargestellt und Schritt für Schritt nachvollziehbar für den Leser gelöst. Listen: Auflistungen von nützlichen Tools, Themen oder Handlungsanweisungen in stark komprimierter Form. Was-Artikel: Diese Posts beschreiben ein bestimmtes Thema sehr ausführlich. Warum-Artikel: Diese Beiträge liefern Hintergrundwissen und Fakten zu einem bestimmten Thema und dienen zur Untermauerung einer bestimmten These. Videos: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte lautet ein allgemein bekanntes […]

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Social Networks: Aktive Nutzer 2013 Infografik

Infografik: In diesen Sozialen Netzwerken sind die Nutzer 2013 aktiv

Die Sozialen Netzwerke wetteifern um die Nutzer. Gerade Für Onlinemarketer sind die aktiven Nutzer eines Netzwerkes ein sehr wichtige Indikator dafür, in welchem Sozialen Netzwerk man sich stärker als Werbetreibender engagiert. Diese Infografik zeigt die sechs populärsten Social Networks der Welt.   Ein paar kurze Worte zu den aktiven Nutzern Die Anzahl der aktiven Nutzer ist aussagekräftiger, als die der registrierten. Wer sich in den Social Media stärker einbringen möchte, für den ist diese Kennzahl die wichtigere. Aber bitte nicht blenden lassen. Noch wichtiger als das Social Network mit den meisten aktiven Nutzern, ist  das Social Network mit der größten Anzahl an Mitgliedern, die zur avisierten Zielgruppe gehören. Zwei fragen sind gerade am Anfan wichtig: Welches Netzwerk hat die meisten aktiven Mitglieder? Welches Netzwerk hat die meisten Mitglieder meiner Zielgruppe?   Die sechs größten Sozialen Netzwerke Der Googlebot und Blinde mit Screenreader können diese Art der Präsentation besser verstehen. 😉 […]

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